Schimmelpilz-Problematik

Unser Service

Schimmelpilzidentifizierung
Nicht jeder Schimmelpilz ist gleich und hat gleiche Konsequenzen zur Folge.
 

Schimmelpilzbeseitigung

Schimmelpilz kann man nicht bekämpfen - man kann ihn ausschließlich beseitigen.

 

Simsalabim

Damit Sie nach dem Schimmelpilz wieder frischen Atem spüren empfehlen wir eine Reinigung der Luft mit Ozon.


Schimmelpilz

Schimmelpilz ist häufig die Ursache von zu feuchter Luft in Verbindung mit zu geringer Raumtemperatur.

Es könnte aber auch sein, dass z.B. eine Dämmung gänzlich fehlt oder zu schwach ist. Eine weitere Möglichkeit wäre das Thema einer undischten Abdichtung.
Wie Sie sehen eine Menge Möglichkeiten die es exakt zu analysieren gilt.

Schimmelpilzanalyse

Aufgrund von Abklatschproben, Abstrichen oder Luftproben können wir den Schimmelpilz analysieren.

 

In diesem Zusammenhang lassen sich ggf. Ursachen udn Handlungsempfehlungen ableiten.

Wir haben bei der Auswahl unseres kooperierenden Labors darauf geachtet, dass dieses am sog. "Ring-Verfahren" teilnimmt.

So können wir auch hier eine gute Qualität unterstellen.

Schadensbilder

Häufige augenscheinliche Schadensbilder sind Oberflächenschimmel und Bauteilbeschädigungen. Gesundheitliche Beeinträchtigungen müssen medizinisch abgeklärt werden.